Wanderung auf dem Mullerthal-Trail in Luxemburg

In der Pfingstwoche wanderten 20 Wanderbegeisterte der Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt fünf Tage im Mullerthal, der Luxemburger Schweiz, - eine von hohen Bäumen und bizarren Felsformationen geprägte Region. Ausgangspunkt der Touren waren für jeweils drei Übernachtungen die modernen Jugendherbergen in Beaufort und Echternach. Eine interessante Schlossführung in Beaufort und eine Stadtführung in Echternach vervollständigten das Programm.

Die täglichen Etappen von ca. 18 km führten durch eine traumhaft schöne Landschaft. Die schmalen Pfade schlängelten sich größtenteils in einem ständigen Auf und Ab entlang der vielen Wasserläufe. An den hohen Sandsteinformationen, oft moosbewachsen, konnte sich das Auge kaum satt sehen. Da fiel kaum ins Gewicht, dass der viele Regen einige Passagen aufgeweicht hatte. Jeder hatte dank seiner guten Ausrüstung das „Matsch-Diplom“ mit Bravour bestanden. Zufrieden mit der täglichen durchaus sportlichen Leistung genossen die Teilnehmer*innen den abendlichen Ausklang in geselliger Runde. Wohlbehalten und gut erholt erreichten alle nach einer wunderschönen Woche Ottmarsbocholt.

20240523 165441 klein