17.03.2024: Frühlingswanderung

Die Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt veranstaltet am 17. März die nächste Tageswanderung. Der geplante Rundkurs startet am Berghotel in Reken und ist ca. 13 km lang.
Eingeladen sind alle Interessierten. Die Abfahrt, in Fahrgemeinschaften, ist um 10 Uhr ab Parkplatz Hölschers Kuhle in Ottmarsbocholt.
Für die Mittagsverpflegung hat jeder Teilnehmer selber zu sorgen. Später gibt es eine Einkehrmöglichkeit.

Wir bitten um Anmeldung bei Maria Tippkötter (Tel. 02598 / 16 37 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Gruppe für Familien zum Spielen /Anleiten und Befähigen der Kolpingsfamilie

IMG 20240221 WA0003

Ottmarsbocholt (Eltern-Kind-Spielgruppe)

Am 10.01.2024 startet die Spielgruppe der Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt. Bis zum
03.07.2024 treffen wir uns wöchentlich (ausgenommen Ferien) mittwochs Vormittag
von 09.00-10.00 Uhr in der Judohalle.
Unsere Stunde startet immer mit dem gleichen Willkommens-Lied und endet mit
einem Abschluss Lied. Ansonsten gestalten Frau Hibbe und Frau Schemmer die
Spielgruppe jeden Mittwoch mit vielen unterschiedlichen Impulsen, wie z.B.
- Verschiedene Spielelemente werden aufgebaut wie z.B. Klettergerüst,
Spieltürme, Trampolin etc. um die Motorik zu fördern
- Verschieden Fühl-Kisten für die Feinmotorik
- Musikinstrumente/ Fahrzeuge / Bällebad/ Schwungtuch etc.
- Lieder zum Mitsingen, Mitmachen und bewegen etc.
Zu den unterschiedlichen Jahreszeiten basteln wir mit den Eltern und Kindern. Wenn
das Wetter es zu lässt, gehen wir gemeinsam zum Spielplatz. Nicht zu vergessen ist
in der Karnevalszeit unserer kleine aber feine „Karnevalsparty“.
Auch der Austausch zwischen den Eltern ist Frau Hibbe und Frau Schemmer von
großer Bedeutung.
Sommer ausgebucht.

21.03.2024: Besichtigung bei Orthopädietechnik Möller in Münster

Eine Gelegenheit zur Besichtigung der Orthopädie Schuhtechnik Möller bietet die Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt am Donnerstag, dem 21. März
2024 an.
Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist 15.00 Uhr auf dem Parkplatz Hölschers Kuhle. Ab 16.00 Uhr werden die TeilnehmerInnen
in dem mehrfach ausgezeichneten Betrieb erwartet.
Mit Ganganalyse und moderner Technik werden in Münster neben Maßeinlagen und -schuhen, Orthesen und Prothesen in eigener Werkstatt individuell nach Maß gefertigt.

Anmeldungen nimmt Gertrud Rave unter Tel. 02598 / 98850, Hd. 0162 5678 068

Ab 09.01.2024: Wanderangebote am Dienstag

Ab dem 09.01.2024 (dienstags) bietet die Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt wieder zwei Wanderangebote an.
Start ist jeweils um 9 Uhr am Kirchturm St. Urban in Ottmarsbocholt. Eine Tour dauert ca. 1,5  bis 2 Stunden. Die zweite Tour ist länger und dauert ca. 3 Stunden.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.

ab 11.01.2024: Mittagstisch

Die Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt startet wieder mit dem Mittagstisch
am Donnerstag, 11. Januar 2024 um 11. 00 Uhr im Pfarrheim. Neue Personen
sind herzlich willkommen, Neuanmeldungen bitte bis Dienstag, 09.01. 2024
bei Josef und Theresia Rave, unter der Telefonnummer; 02598 /254.