Fitness für den Kopf

20.01.2022 09:00 - 10:30

Vergessen- Behalten- Trainieren!

Die Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt lädt zu dem Kursus Ganzheitliches Gedächtnistraining unter der Leitung  von Gabriele Osthoff  herzlich ein. Mit abwechslungsreichen Übungen erfahren Sie mehr darüber, wie man sinnvoll und unterhaltsam beispielsweise seine Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit verbessern kann. Ein wichtiger Aspekt für die Hirntätigkeit ist  die Bewegung. Körperliche Bewegung regt die Hirndurchblutung an, sodass die Kursteilnehmer immer wieder in dieser Richtung mit Überraschungen rechnen müssen.

Der Kursus umfasst 7 Donnerstagsvormittage  vom 01.10 – 26.11. 2020 in der Zeit von 9.00-10.30 Uhr im Spieker in Ottmarsbocholt. Hierzu sind nicht nur Mitglieder der Kolpingsfamilie, sondern alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 21,00 Euro für Mitglieder und 28,00 Uhr für Nichtmitglieder. Der Kurs wird unter den bekannten Corona Schutzmaßnahmen durchgeführt. Bitte Nasen- Mundschutz tragen und den räumlichen Abstand halten. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnehmerzahl begrenzt.

Bitte Papier und Stift mitbringen. Anmeldungen ab sofort bei Theresia Rave, Tel. 02598 /254 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .