23.03.2019: Der neue Vorstand trifft sich zur Programmgestaltung

Um sich mit ausreichend Zeit für das neue Programm und die neuen Aufgaben zu beschäftigen, traf sich der Vorstand vom Kolping zum ersten Mal in neuer Besetzung.

Der neue Vorstand hat mit der Satzungsänderung vom 16. März keinen Vorsitzenden und Stellvertreter mehr, sondern ein Leitungsteam. Diesem Team gehören Michael Diepenbrock, der zudem die Funktion des Kassierers weiterhin inne hat, Gabi Spiller und Christiane Löbke an. Des weiteren sind im Vorstand Martina Wolf, Jana Bender und Maria Tippkötter, die die Funktion der Schriftführerin übernommen hat.

Nach intensiven Diskussionen standen die wichtigsten Eckdaten für das Programm im 2. Halbjahr fest.  Bei der Mitgliederversammlung wurden 16 Familien (52 Personen) neu aufgenommen, die sich direkt mit tollen neuen Ideen in die Programmgestaltung mit eingebracht haben.  Außerdem wurde eine Helferliste eingeführt, in die sich zahlreiche Mitglieder eingetragen haben, die der Vorstand ansprechen kann, wenn Hilfe gebraucht wird. Die vielen fleißigen Hände machen unsere Kolpingsfamilie aus und ohne sie wäre das umfangreiche Programm nicht machbar. Wir hoffen, auch im 2. Halbjahr interessante Angebote für Jung und Alt anzubieten.