24.01. – 28.03. 2019: „Fitness für den Kopf“; Vergessen-Behalten-Trainieren!

Auch im Jahr 2019 laden wir wieder herzlich zu einem Kursus im Ganzheitlichen Gedächtnistraining unter der Leitung  von Gabriele Osthoff  ein. Mit abwechslungsreichen Übungen erfahren Sie mehr darüber, wie man sinnvoll und unterhaltsam beispielsweise seine Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit verbessern kann. Ein wichtiger Aspekt für die Hirntätigkeit ist  die Bewegung. Körperliche Bewegung regt die Hirndurchblutung an, sodass die Kursteilnehmer immer wieder in dieser Richtung mit Überraschungen rechnen müssen.

Eine besonders leicht umzusetzende Übung dient der Wortfindung: Nehmen Sie einfach irgendein Wort mit 10 oder 12 Buchstaben und versuchen Sie, aus den vorhandenen Buchstaben neue Wörter zu bilden. Es können lange oder kurze Wörter sein. Sie werden staunen, wie viele Sie sich ausdenken können.

Der Kursus umfasst 10 Donnerstagvormittage  vom 24.01.2019  - 28.03.2019 in der Zeit von 9.00 Uhr - 10.30 Uhr im Spieker in Ottmarsbocholt. Hierzu sind nicht nur Mitglieder der Kolpingsfamilie, sondern alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 25,00€ für Mitglieder und 30,00€ für Nichtmitglieder.

Bitte Papier und Stift mitbringen. Anmeldungen ab sofort bei Theresia Rave, Tel. 02598 /254 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!