07.12.2018: Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Soest

Am Freitag, den 7. Dezember machten sich 49 Personen mit dem Bus auf den Weg zum Weihnachtsmarkt nach Soest. Der Wetterbericht ließ Schlimmes befürchten, aber wir hatten Glück und erlebten Soest zunächst noch ohne Regen.

Ein wirklich schöner Weihnachtsmarkt erwartete uns inmitten der historischen Altstadt. Zahllose Sterne illuminierten den gesamten Marktplatz mit seinen hübschen Fachwerkhäusern. Beeindruckt haben uns auch die fast lebensgroße Krippenlandschaft in der Petri-Kirche sowie die Westfälische Krippe in St. Patrokli. Hier ist kein Stall im eigentlichen Sinne dargestellt, sondern ein für die Soester Börde typisches, westfälisches Bauernhaus als ein Element einer wunderschönen Krippenlandschaft. Um 20.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Aufgrund des großen Interesses ist auch für das nächste Jahr wieder eine Weihnachtsmarkt-Fahrt geplant.