21.-26.05.2018: Wandern in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz

„So viel Natur pur habe ich noch nicht gesehen, einfach toll, unbeschreiblich!“ so lautet der Ausspruch eines Wanderers, als er die Stille Klamm und die Edmundsklamm in der Böhmischen Schweiz verlassen hatte. Mit der Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt hatten sich 22 Wanderer auf den Weg gemacht, um in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz zu wandern, die Natur zu genießen und zu erleben. Ob auf urigen Berg- und Naturpfaden mancher Fels erklommen wurde, oder in der Ebene am Bach der Kamnitz entlang, immer wieder waren die Wanderer beeindruckt von der Natur. Die bizarren und zerklüfteten Felsformationen, deren Spitzen oft nur mit Hilfe von Leitern erreicht werden konnten, gaben dann einen wunderbaren Blick frei über Wälder, Felder, Wiesen und neuen Felsen.
Auf dem Rückweg wurde ein kleiner Abstecher in die Stadt Sangerhausen unternommen. Mit vielen wunderbaren, grandiosen, naturbelassenen Eindrücken kamen die Wanderer wohlbehalten wieder in Ottmarsbocholt an.