Besichtigung der Braumanufaktur Bonekamp in Rorup

Bonekamp2

Am Samstag, 10.10.2020 fand eine Besichtigung mit anschließender Verkostung der Braumanufaktur Bonekamp in Rorup statt.

Durch den Nachmittag führte der Chef des jungen Unternehmens Dirk Bonekamp. Die Teilnehmer erfuhren viel über die Technik des Bierbrauens und verschiedene Getreide und Malzsorten.

Beeindruckend war die Geschichte dieses Unternehmens, das in einem Jahr einen derartigen Erfolg hatte, dass viele Biere nicht lieferbar waren und fertige Brauerzeugnisse sofort veräußert werden konnten.

Da einige Teilnehmer auch noch diverse Spirituosen für den häuslichen Gebrauch gekauft hatten, schien die Verkostung der sechs verschiedenen Biersorten auf Geschmack gestossen zu sein.

Insgesamt ein sehr kurzweiliger Nachmittag mit viel Neuigkeiten rund um das Thema Bier bzw. Braukunst...